Prinz von Preußen Grundbesitz AG

Fritz-Schroeder-Ufer 37, 53111 Bonn
Anfahrt per Google Maps

1 Bewertung

  1. The Metropolitan Park Berlin - kann gut werden, muss es aber nicht ...

    Meine Erfahrungen mit Prinz von Preußen Grundbesitz AG sind sehr durchwachsen und beziehen sich auf das Projekt The Metropolitan Park in Berlin Staaken. Dieses Projekt besteht aus mehreren Bauabschnitten. Die gesamte Abwicklung des Projekts zeigt Schwächen – es begann bei der verspäteten Abstimmung zu Grundriss und Elektroplanung (Umsetzung lief schon und Änderungen wurden direkt unnötig teuer), Termine zur Übergabe wurden hin- und hergeschoben, das Gemeinschaftseigentum war zum Zeitpunkt der Übergabe des Sondereigentums noch mitten in der Bauphase (was nützt eine Wohnung, wenn er Weg dahin über eine Großbaustelle führt), das drum herum um das Haus ist noch immer eine Großbaustelle (für voraussichtlich noch 1-2 Jahre), Keller bleiben im Eigentum des Bauträgers und werden separat vermietet (rechtlich sauber, aber zumindest abweichend von der gängigen Praxis). Ferner wurden überraschend sowohl eine Bonner Hausverwaltung, als auch eine Bonner Maklerfirma beauftragt. Beide im Vergleich zu anderen Firmen in Berlin deutlich teurer … warum?
    Die Abnahme wurde bei geringer Beleuchtung (nur zwei Lampen) durchgeführt …. (positiv ist zu erwähnen, dass die Abnahme mit einer Sachverständigen erfolgte).

    Die Mängelabarbeitung läuft unkoordiniert – es gibt verschiedene Mängellisten und zieht sich über 3 Monate, durch die Behebung von „Mängeln“ entstehen neue „Mängel“.

    Insgesamt entspricht die Wohnung mit diversen „Schönheitsfehlern“ dem deutschen Baurecht, aber nicht den von Prinz von Preußen erweckten Erwartungen im Vergleich zu Musterwohnungen. Vermutlich leidet auch Prinz von Preußen an der Knappheit gut ausgebildeter und erfahrener Baufirmen oder hat (wie zugegeben wurde) den Genaralunternehmer nicht im Griff.

    Fazit: auch mit einem gut bekannten Bauträger, der in der Vergangenheit gute Leistung gezeigt hat, ist man nicht (immer) auf der sicheren Seite

Bewerte und schreibe eine Rezession

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BAUBLOGS

Kein Baublog vorhanden.


BAUBLOG HINZUFÜGEN

Baublog hinzufügen
Wird gesendet